Elekroladestationen, Parkhaus, Schindler AG, Zaptec Pro
Zaptec Pro, Ladestation, Aussenparkplatz

ELEKTROLADESTATIONEN - ZAPTEC SCHWEIZ AG

Der schrittweise Ausbau der Lademöglichkeiten ist unverzichtbar  
Die Elektrifizierung der Firmenflotte von Schindler AG umfasst bereits über 150 Elektro-Fahrzeuge. Effizientes Management der Stationen ist die Voraussetzung. Nach eingehender Evaluation der Anbieter sind die Parkplätze des Schindler Areals in Ebikon und an allen Schweizer Standorten mit mehr als 240 Zaptec Pro ausgerüstet. Neben der ansprechenden Ästhetik der Stationen waren die zahlreichen technischen Faktoren entscheidend. Allen voran das dynamische Lastmanagement, welches die Kapazitäten des Lade-Aufkommens effizient und sicher reguliert. Über das Zaptec Portal werden neue Stationen aufgeschaltet und überwacht. An jedem Parkplatz ist ein QR Code angebracht, der registrierten Mitarbeiter die Abrechnung von Ladeenergie für ihr Privatfahrzeug erlaubt. Gäste werden mittels einer RFID Karte der Zugang zur Ladestation ermöglicht. Für Zaptec Schweiz AG konnte ich bislang vier Referenzprojekte fotografieren, welche Aufnahmen für die Case Study und Bebilderung der Webseite eingesetzt werden.


Case Study Schindler AG

Kundenfeedback 
«Ich durfte mehrere Projekte von Sara fotografieren lassen und freue mich auf die kommenden. Ich kann darauf vertrauen, dass Sara jedes Mal top vorbereitet ist, dabei flexibel bleibt, und sie alles für die perfekte Aufnahme gibt. Dabei ist sie stets professionell und ihr entgeht kein Detail.» Danke liebe Lisa, Marketing Manager Zaptec Schweiz AG, für die tolle Zusammenarbeit. Auch ich freue mich auf das kommende, gemeinsame Fotoshooting. 


Wild & Küpfer, Ladestation, Elektroladestationen, Zaptec Schweiz AG
Portaitfotografie, Referenzbericht

Fortschritt vorantreiben  
Bei Wild und Küpfer AG hat Spitzentechnologie und Innovation eine lange Tradition. Dabei möchten sie in jeglicher Hinsicht auf dem neusten Stand sein und so auch die steigende Nachfrage von elektrofahrenden Mitarbeitern und Gästen mit ihren Elektroladestationen von Zaptec bedienen. Die Freischaltung der Mitarbeiter funktioniert mittels RFID Firmenbadge und wird direkt über das Zaptec Portal abgerechnet. Gäste hingegen scannen den QR Code eines Drittanbieters, über den der Ladevorgang freigeschaltet und automatisch via Kreditkarte des Nutzers abgerechnet wird. Die Nutzerregistrierung sowie der Unterhalt der Ladelösung verwaltet  Wild & Küpfer AG, sieht die Ladehistorie ein und bestimmt die maximale Stromnutzung. In Bezug auf die Einspeisung von Energie aus der hauseigenen Photovoltaik-Anlage ermöglicht dies eine klare Regulierung. Für die Case Study von Zaptec Schweiz AG sind die Aufnahmen entstanden und weiter Fotoprojekte folgten, wie beim Apart Hotel Adelboden oder in Luzern beim Art Deco Hotel Montana.

Case Study Wild & Küpfer AG


fotografen zürich