Krankenauto, Rettungsdienst des Spital Bülachs
Patientenportrait, Untersuch in der Akutgeriatrie

GESCHÄFTSBERICHT 2018 - SPITAL BÜLACH

Sicherheit vermitteln
Auf der Notfallstation des Spitals Bülach diagnostizierten die Ärzte eine Schwangerschaftsvergiftung. Um weitere Komplikationen zu verhindern, wurde die Geburt unmittelbar und bereits in der 34. Schwangerschaftswoche eingeleitet. "Nach dem Kaiserchnitt konnte ich meinen Sohn kurz sehen, küsste ihn und gab ihn anschliessend in die Hände des Chefarztes", sagt die junge Mutter. Sie habe ihn gefragt, ob ihr Sohn überlebensfähig sei und er meinte ja, er überlebe und gab ihr die Sicherheit loszulassen. Die berührende Geschichte aus der Neonatologie des Spitals Bülach wird im Geschäftsbericht 2018 mit einer glückstrahlenden Aufnahme wiedergegeben. Das Bild zeigt die Lebensfreude nach einer schweren Zeit.

GESCHÄFTSBERICHT SPITAL BÜLACH
SPITAL BÜLACH


fotografen zürich