Bilderpool

Für ein Unternehmen, welches schnell und agil kommunizieren möchte, ist ein Bilderpool ein Muss. Das Erstellen von verschiedenen Bilderpools gehört zu meinen Fachgebieten.

 

Dies beinhaltet pro Themengebiet ein Set an Bildern, in verschiedenen Grössen, Perspektiven und Inszenierungen zu generieren.  Von Aufnahmen bei denen das Produkt oder die Dienstleitung im Vordergrund steht  bis hin zu Stimmungsbildern mit packenden Lichtsituationen und spannenden Kamerawinkeln kann alles dabei sein. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn die Produktion gut geplant ist, entsteht ein kurzer Zeit Bildmaterial für eine langfristige Verwendung.

 

Hier finden Sie eine Auswahl von Bilderpools, welche ich kürzlich umsetzen durfte. Ich freue mich auch Sie bei der Erstellung eines Bilderpools zu unterstützen.

 

WORKFLOW

Die Arbeit beginnt lange vor dem eigentlichen fotografieren. Ein intensiver Austausch und eine klare Kommunikation sind essentiell für ein gutes Gelingen. Ich frage die genauen Vorstellungen ab und stehe beratend zur Seite. So entstehen Bildideen, die ich in einem Bildkonzept zusammenfasse und aufzeige was wie umsetzbar ist und was nicht funktioniert. Die Bildaussage soll treffsicher sein. der Schwerpunkt der Bildinformation hervorstechen. Als nächstes scoute ich potentielle Locations und kümmere mich um die Bewilligungen.  Damit die Fotografien so wie gewünscht umgesetzt werden können, muss am Tag des Shootings alles gut organisiert und geplant sein: Vorbereitung, Teamarbeit und Zeitmanagement sind das A und O. Bei der Bildauswahl stehe ich beratend zur Seite damit die finalen Fotos ihre Wirkung wie gewünscht entfalten. Die Dienstleitung oder das Produkt der Auftraggeber:innen steht im Fokus für eine treffsichere Vermarktung.


Lunge Zürich

Krankheitsbroschüren COPD, Schlafapnoe, Asthma

27/ 48 Bilder . . . mehr

Energie 360° AG

Employer Branding

12/ 49 Bilder . . . mehr

Amag Group AG

Neues Geschäftsfeld ein Elektroauto-Ökosystem

12/ 49 Bilder . . . mehr

Altbauweise Winterthur

Neue Bildwelt für den Verband

24 / 47 Bilder . . . mehr

Chalet Horn

Eine kleine Oase als Ferienwohnung in Davos Wolfgang

Charmante Unterkunft mit Wohlgarantie in Davos Wolfgang

12/ 49 Bilder . . . mehr

Mercedes Benz Vans Schweiz AG

Camper Neuheiten in Kooperation mit Sortimo AG

23 / 52 Bilder . . . mehr

fotografen zürich